Samstag, 01. Juni 2019 | 19:30 Uhr


„Highlights aus Klassik, Pop und Volksmusik“

Das KNABENCHORFESTIVAL BAD TÖLZ, eine Zusammenarbeit des TÖLZER KNABENCHORES und der Tourist-Information Bad Tölz, fand zum ersten Mal im Frühjahr 2014 statt und überzeugte auf Anhieb Publikum und Mitwirkende. So feiert es dieses Jahr bereits ein kleines Jubiläum und findet zum fünften Mal statt. Die Gastchöre in den ersten beiden Jahren waren renommierte Ensembles aus dem deutschsprachigen Raum: die Wiener Sängerknaben, die Augsburger Domsingknaben, die Wiltener Sängerknaben aus Tirol und die Zürcher Sängerknaben. 2016 kamen die Gastchöre aus Paris und London, 2017 sogar aus Russland.
Beim diesjährigen Festival trifft der Tölzer Knabenchor auf den Knabenchor Escolania de Montserrat aus Spanien und die Limburger Domsingknaben. Die Schirmherrschaft übernimmt Christoph Prégardin, Tenor und weltberühmtes, ehemaliges Mitglied der Limburger Domsingknaben.

 

 

Karten für die Konzerte im Tölzer Kurhaus gibt es hier und bei der Tourist-Information Bad Tölz sowie an der Abendkasse.